Menü

Turnverein St. Johann
Hirzingerweg 29
6380 St. Johann in Tirol
info@tv-stjohann.at

Radausflug und Almfest 50plus

am Ziel - die Kafma-Alm bei der Walleralm
am Ziel - die Kafma-Alm bei der Walleralm

Wie in jedem Sommer unternimmt die 50plus-Gruppe einen Radausflug. Am 17. August 2019 war es heuer soweit. Unser Ziel war die Walleralm am westlichen Ausläufer des Kaisergebirges.
Wir fuhren von St.Johann über Grandern, Römerhof, Goinger Bade-See nach Going und weiter über Ellmau nach Scheffau. Von dort führte uns der neue Eiberg-Radweg zum Weiler Assmann und zum Schluss recht steil auf die Walleralm. Zum Mittagessen kehrten wir bei der ebenfalls neuen Kafma-Alm ein. Zurück ging es über den Hintersteinersee nach Scheffau, Going, über Lindern und das Bichlach nach Oberndorf und entlang der Großache nach St.Johann. 14 Teilnehmer stellten sich dieser 62 Kilometer langen Herausforderung mit etwa 1000 Höhenmetern.

auf der Alm ...
auf der Alm ...

Auch schon traditionell ist unser jährliches Treffen bei Dieter auf der Alm. Nach wetterbedingten Verschiebungen kamen wir doch noch zu unserem "Almfest". Ein herzliches Dankeschön an Dieter!