Die Kinder- und Jugendgruppe

Sport und Spaß stehen im Vordergrund
Spiel und Spaß zum Aufwärmen

Die Kinder- und Jugendgruppe ist die vielfältigste Riege des Turnvereins. Wenn die Kinder für die Mutter-Vater-Kind-Gruppe zu alt werden, haben sie die Möglichkeit in diese Gruppe zu wechseln. Der Schwerpunkt liegt zwar auf dem Geräteturnen, aber mit einem möglichst vielfältigem Programm fordern und fördern wir Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Geschicklichkeit der jungen Turnerinnen und Turner.

Turnstunde im Hilscherpark

Zusätzliche zu den Turnstunden in der Halle veranstalten wir das Kinderlager in Hochfilzen, das Faschingsturnen, Ausflüge ins Freie oder in den Hochseilpark. Gemeinsam mit den anderen Gruppen nehmen wir am Ostereierschießen und den Wanderungen teil.

Geräteturnen ist und bleibt unser Hauptanliegen
Maya am Schwebebalken

Das Geräteturnen orientiert sich am Turn10-Programm. Unsere ambitionierteren Turnerinnen treten als Mitglieder des Turnvereins Kitzbühel auch bei den Tiroler und Österreischischen Meisterschaften an. Maya Gräßle ist mehrfache Tiroler Meisterin im Einzel und Team, Selina Höllwart im Team in der Basisstufe Turn10.

unsere Vorturnerinnen, v.l.n.r. Daniela, Elke, Elisabeth, Barbara und Cony
unsere Vorturnerinnen

30 bis 40 Jungturnerinnen und Jungturner im Alter von 5 bis 16 Jahren pro Turnstunde fordern auch die Vorturnerinnen und Vorturner. Die einstigen sieben VorturnerInnen werden inzwischen von einer ganzen Riege junger Vorturnerinnen und Vorturner unterstützt.

Für weitere Auskünfte verwendet bitte das Kontaktformular oder wendet Euch an:

Franz +43 677 624 883 86
Barbara +43 5352 66688