Jahn- und Herbstwanderung 2018

Am 30. September nahm eine kleine Abordnung unseres Vereins an der Jahnwanderung des Turngaus Tirol in der Wattener Lizum teil. Der TV Wattens hatte die Wanderung vorbildlich organisiert und drei Varianten angeboten. Als "Genusswanderer" nahm ein Teil von uns den Zirbenweg, der andere Teil fuhr bis zur Lizumer Hütte und wanderte von dort zum Klammsee. Nach ausgiebiger Stärkung auf der Hütte folgt noch ein Bergwettkampf. Leider reichte die Zeit nicht mehr für Auswertung und Siegerehrung. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

Die eigene Herbstwanderung führte uns am 28. Oktober von der Burgeralm auf den Kleberkopf. Die angekündigte unsichere Wetterlage ließ die Teilnehmerzahl schrumpfen: 11 unverzagte Wanderer nahmen den kleinen Vorgipfel des Spielberghorns in Angriff und wurden durch ein überraschend tolles Wetter belohnt.

Bereits bei der Wirtsalm riss die Nebeldecke auf. Durch den Schneefall der letzten Nacht und die tiefen Temperaturen zeigte sich die Natur in frühwinterlicher Pracht. Auf dem Gipfel - über den Wolken! Erst kurz vor der Rückkehr begann es wieder zu regnen. Leider war die Burgeralm wegen eines Krankheitsfalls geschlossen, aber in der Alten Post in Fieberbrunn haben wir auch ein sehr gutes, traditionelles Wirtshaus gefunden.