Ostereierschießen 2019

ein spannender Wettkampf
ein spannender Wettkampf bei der Jugend

Das heurige Ostereierschießen fand wieder mit reger Beteiligung von Jung und etwas Älter statt. Bei den Kindern und Jugendlichen legte Christina mit 50 Ringen ordentlich vor - und wurde auch von den Erwachsenen nicht eingeholt!
Auf den Plätzen zwei und drei, das erst im Stechen entschieden wurde, folgten Katharina und Sophia. Mit den gewonnenen Eiern wurde weiter gekämpft, dann wurden sie natürlich gleich probiert. Das Schätzspiel gewann Daniel, der damit die Ehre der männlichen Jugend rettete.

Nicht weniger ehrgeizig wie die Jugend zeigten sich im Anschluss die Erwachsenen. Wie bereits erwähnt, wurden die 50 Ringe von Katharina nicht mehr erreicht, aber drei 49er kämpften um den Sieg. Auf Grund der Deckserie gewann Katharina (sic!) vor Angelika und Manfred. In gemütlicher Runde klang das Ostereierschießen 2019 aus.
Der Turnverein bedankt sich wieder bei den St. Johanner Sportschützen für die super Organisatíon und bei Barbara und Manfred für die Preise und Urkunden.