Turnbeginn im Freien!

perfekte Trainingsbedingungen im Koasastadion

Die Freigabe von Sport im Freien für Kinder und Jugendliche haben wir nach Ostern genutzt, um mit den zwei JungturnerInnen-Gruppen wieder durchzustarten. Gemeinsam mit anderen Vereinen dürfen wir dank der Marktgemeinde das Koasastadion nutzen.
Turnen ohne Geräte - geht das überhaupt? Wir meinen, ja. Nach unserem Verständnis umfasst Turnen nämlich (fast) alle Sportarten. Natürlich ist es eine Herausforderung, eine Turnstunde ohne Geräte und unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen zu gestalten.

unsere Vorturnerinnen beim eigenen Training

Distance learning - mit völlig neuer Bedeutung (Fotos oben)

Unsere Vorturnerinnen und Vorturner stellen sich dieser Herausforderung mit großem Enthusiasmus. Und die erfreulich große Teilnahme beweist, dass auch diese Art Turnen Spass machen kann.
Nach dem Turnen mit unserer Kinder- und Jugendgruppe wird die Zeit und Gelegenheit noch für das eigene Training genutzt.
Einige Eindrücke von den ersten Tunrstunden: volles Engagement von allen, sei es bei klassischer Leichtathletik, Kraft- und Koordinationsübungen oder bei Spaß und Spiel.

traditioneller Abschluss des Turnjahres mit einem Eis

Leider geht das Schul- und damit das Turnjahr seinem Ende entgegen. Ende Juni stellen wir den Turnbetrieb bis zum Herbst ein. Ein Höhepunkt komnt allerdings noch am nächsten Wochenende: das TurnerInnnenlager in Hochfilzen.
Wir wünschen allen Turnerinnen und Turnern frohe Ferien, einen schönen Urlaub und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!
Eure Vorturnerinnen und Vorturner