Menü

Turnverein St. Johann
Neubauweg 7
6380 St. Johann in Tirol
info@tv-stjohann.at

Ostereierschießen 2017

Schon seit vielen Jahren nimmt der Turnverein am Osterreierschießen der St. Johanner Sportschützen teil. Am Nachmittag hatten die Jungturnerinnen und Jungturner die Gelegenheit ihre Treffsicherheit zu beweisen. Im internen Match VorturnerInnen gegen JungturnerInnen konnten die Älteren zeigen, dass sie beim Schießen noch lange nicht zum Alten Eisen gehören. Dani, Coni und Manfred führten die Gesamtreihung an. Die Jugendwertung gewann mit knappen Vorsprung Livia vor Katharina und Selina.

Der zweite Bewerb, das Eier-Schätzen, wer mindestens genauso spannend wie das Schießen. Wieviele Schokolade-Ostereier passen denn in ein Einweckglas? Gar nicht so einfach, wenn so viele verschiedene Eier gemischt sind. Die glückliche Gewinnerin war Lisa, die zuerst gar nicht wusste, was sie mit soooo vielen Eiern machen sollte.

Zum Ostereierschießen der Erwachsenen konnte der Obmann zahlreiche Mitglieder aus allen Erwachsenen-Riegen begrüßen. Das Ergebnis folgte der langjährigen Tradition: zwei Damen vorne, dahinter der erste Herr, alle mit 50 Ringen. Erst das Stechen brachte die Entscheidung. Anni Sonnberger gewann vor Herta Wieser und Gerhard Scharizer.

Der Turnverein bedankt sich herzlich bei den Sportschützen für die hervorragende Betreuung und Organisation. Das Ostereierschießen ist eine der gemeinsamen Veranstaltungen, die wir im Vereinsjahr nicht vermissen wollen. Ein Dankeschön auch an Margarethe und Franz, die wieder für die interne Organisation verantwortlich waren.
Wir wünschen Frohe Ostern!