Menü

Turnverein St. Johann
Neubauweg 7
6380 St. Johann in Tirol
info@tv-stjohann.at

Nikolaus 2015

Am 4. Dezember war es auch heuer wieder soweit: Der Nikolaus besuchte die Kinder des Mutter-Vater-Kind-Turnens und der Geräteturngruppe.

Bei den „Großen“ kamen vordem Nikolaus noch drei Krampusse der Bettelbutz-Pass vorbei. Wahrscheinlich hatten einige doch ein schlechtes Gewissen, denn die Sporthalle hat sich bis auf wenige Mutige überraschend schnell geleert und dafür der Geräteraum gefüllt. Bis zum Eintreffen der jüngeren Turner hatte sich die Aufregung dann wieder gelegt und die Krampusse waren weiter gezogen.

Der Nikolaus wurde von der Mutter-Vater-Kind-Gruppe mit einem Lied herzlich begrüßt. Leider war der Heilige Mann stark verkühlt, sodass seine Worte etwas untergingen. Das Verteilen der Nikolauspackerln hat dann ohne Probleme funktioniert. Angelika und Franz sorgten mit kräftiger Stimme für einen geordneten Ablauf, und ein wenig Respekt vor dem Nikolaus hat sicher auch mitgespielt.

Ein herzliches Dankeschön an die Engerln Marie-Louise und Margarethe, die wie jedes Jahr fleißig vorbereitet und geholfen haben.

Zu den Bildern -->

Nikolaus 2015
Nikolaus 2015