Schauturnen und Nikolaus am 6. Dezember 2019

Der Nikolaus kommt!

Nachdem in diesem Jahr der Nikolaus-Tag auf einen Freitag fiel, haben die Jungturnerinnen und Jungturner ihre jüngeren Turngeschwister vom Eltern-Kind-Turnen in ihre Turnstunde eingeladen. Mit einem Lied wurde der Heilige Mann willkommen geheißen. Dann ermahnte der Nikolaus alle Kinder, aber auch die zahlreichen Zuschauer, weiterhin so fleißig zu turnen. Unterstützt von seinen zwei Engeln - das dritte hatte sich leider in ein anderes St. Johann verflogen - gab es für jeden der kleinen Turnerinnen und Turner ein kleines Säckchen.

Während der Nikolaus seine Gaben verteilte warteten die "Großen" relativ entspannt auf ihren Auftritt. Von den kleinsten Großen auf dem Boden, über die kleine Knabenriege am Barren und den Mädchen auf dem Schwebebalken steigerte sich dann das Schauturnen bis zum Höhepunkt, den spektakulären Sprüngen auf der Airtrack-Bahn (leider keine Fotos - der Fotograf kam vor lauter Begeisterung nicht dazu!).

Der Turnverein St. Johann in Tirol bedankt sich bei allen Mitwirkenden
und Unterstützern und wünscht allen Frohe Weihnachten.
Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Turnjahr 2020!