Turnverein St. Johann
info@tv-stjohann.at

TurnerInnenlager 2020

Team Milka

Bereits zum 8. Mal fand heuer im Sommer das TurnerInnenlager in Hochfilzen statt. Auf Grund der Corona-Auflagen waren einige Besonderheiten zu beachten: eine Teilung in drei Gruppen, größere Abstände und immer wieder - Hände waschen! Dank der Mithilfe der Jungvorturnerinnen und Jungvorturner funktionierte das Einhalten der Regeln und der Lagerbetrieb hervorragend.
Am Freitag Nachmittag, nach der Gruppeneinteilung, nutzten wir das schöne Wetter für einen ersten Ausflug zum Teich. Auf, im und am Wasser wurde es recht lustig. Nach dem Abendessen, traditionell mit Grillwürstel, Kartoffelsalat und Beilagen, blieb noch etwas Zeit zum Spielen, bevor wir zur Fackelwanderung aufbrachen. Franz führte uns dabei absichtlich über die Geländehindernisbahn für die Tragtiere und mitten durch das Bachbett zurück.

The Burning Ninjas

Der Samstag fing eigentlich ganz gemütlich an: freundliches Wecken durch Franz und Dani, Frühstück, Zimmer aufräumen. Dann kamen Erik und Simon mit der Morgengymnastik. Spätestens dabei wurden wir wirklich munter. Der restliche Vormittag war dann wieder etwas ruhiger mit den Looping-Bällen und der Aktivity-Station mit Martina und Mavin vom ASVÖ und dem Rundgang mit Franz zum gerade laufenden Biathlon-Wettkampf und zu den Tragrtieren.
Am Nachmittag waren wir wieder am See - diesmal mussten alle Jungvorturnerinnen und Jungvorturner in Wasser, ob sie wollten oder nicht.
Wie in den letzten Jahren besuchte uns unser Gauobmann Herbert, und auch heuer bestritt er einen Programmpunkt, das Volkstanzen. Wir hatten gerade im Freien damit begonnen, als uns der Regen wieder unter Dach zwang. Die meisten Tänze sind inzwischen schon vergessen, aber an den Körberltanz werden wir uns sicher noch länger erinnern.

Team Benni

Der Sonntag brachte das angekündigte schlechte Wetter. Daher wurden Sporthalle, Kraftraum und der überhängende Teil des Kletterturms genutzt. Bei den zwei Stationen vor und einer nach dem Mittagessen verging die Zeit viel zu schnell. Trotz der Corona-Auflagen hatten wir viel Spass in diesen drei Tagen - und das Aufpassen hat sich ausgezahlt: keiner von uns wurde krank!