Jahnwanderung 2020

herrliches Herbstpanorama vor der Ellmauer Halt

Die heurige Jahnwanderung, organisiert von unserem Verein, führte ins Kaisergebirge. Gauobmann Herbert Maurer konnte 35 Turnerinnen und Turner, vorwiegend vom TV Kitzbühel und St. Johann i.T., auf der Wochenbrunner Alm begrüßen.
Die Aufteilung in drei Gruppen erfolgte "militärisch" rasch und präzise, und kurz darauf erfolgte der Aufbruch. Elke führte die Genußwanderer in etwa zweieinhalb Stunden über den Steinkreis und den Mittleren Höhenweg zur Gaudeamushütte, immerhin etwa 300 Höhenmeter.

auf dem Rückweg von der Gruttenhütte

Die Wanderfreunde, bestens betreut von Barbara und Manfred, hatten als Ziel die wunderschön gelegene Gruttenhütte. Nach einer unplanmäßig etwas längeren Pause auf der Hütte nahm diese Gruppe den Rückweg über den Steinkreis zurück zur Wochenbrunner Alm. Trotz des steilen Aufstiegs und der nicht zu unterschätzenden Länge durch den gewählten Rückweg war diese Gruppe die stärkste. Ein traumhafter Ausblick mit stimmungsvollen Föhnwolken belohnte für die Anstrengungen.

Die Gipfelstürmer mit Rudi und Franz wollten mit ihrer Gruppe eigentlich auf die Hintere Goinger Halt. Schnee- und wetterbedingt wurde die Tour aber am Ellmauer Tor abgebrochen. Wie auf den Bildern ersichtlich war es auch dort ziemlich ungemütlich. Über die leider immer weniger werdenden Schotterriesen ging es flott hinunter ins Tal.
Obwohl damit der offizielle Teil der Jahnwanderung vorbei war, ließen es sich die Teilnehmer nicht nehmen, sich auf der Wochenbrunner Alm wieder zu stärken .