Herbstwanderung 2021: Rehbachschlucht und Seilabodenkreuz

in der Rehbachschlucht

Die Herbstwanderung 2021 führte uns vom Ortszentrum in Scheffau aus durch die Rehbachschlucht zuerst zur Hinterschießlingalm. Nach dem ersten, sanften Teil der Schlucht folgte der obere, etwas steilere Teil, bevor sich die Almwiesen zur leider geschlossenen Jausenstation Hinterschießlingalm öffneten.

Hinterschießlingalm
Hinterschießlingalm mit Scheffauer

Die kleine Wandergruppe wurde mit herrlichem, anfangs frostigem Herbstwetter belohnt. Der nächste Wegabschnitt war etwas steiler und führte über die Kaiserniederalm zum Seilabodenkreuz. Nach kurzer Rast ging es hinunter zur Kaiseralm und über die Wegscheidniederalm zum Jägerwirt, wo wir herzlich begrüßt und bestens bedient wurden.
Über Steinacker und den Mittersbach führte der Weg direkt zurück ins Ortszentrum von Scheffau. Im "Kaffeewerk" im Gemeindehaus wurde die Herbstwanderung gemütlich bei Kaffee und Kuchen beendet.