Ostereierschießen und Geländereinigung 2022

Gute Laune beim Ostereierschießen
Gute Laune ...

Das Frühjahr hat begonnen und wir konnten unsere zwei traditionellen Veranstaltungen wieder durchführen: Das Ostereierschießen und die Geländereinigung.
Beim Ostereierschießen waren heuer unsere Vorturnerinnen nicht zu schlagen: Katharina und Cornelia mit jeweils 50 Ringen gewannen vor Livia mit 48 am Nachmittag bei der Jugend.

IMG_5934b
... und ein netter Hoangascht

Bei den Erwachsenen bestätigte sich erneut: unsere Damen sind eindeutig die besseren Schützen: Marlene gewann mit 49 Ringen vor Angelika und Georg. Ein herzliches Dankeschön für den netten Abend an die St. Johanner Sportschützen, Elke und Franz fürs Service und vor allem der Familie Kecht für das Schätzspiel und die Preise!

unsere heurige Ausbeute, bewacht von Benni

Mit dem kleinen bewährten Team nahmen wir in der Woche nach Ostern wieder an der Geländereinigungsaktion der Marktgemeinde St. Johann teil. Die Lehrlinge der Firma Egger hatten im Zuge eines Projekts bereits einen Teil "unseres" Reinigungsbereiches übernommen. Dadurch konnten wir uns auf die Wiesen- und Waldränder sowie die Rad- und Fußwege zwischen Eggerwerk und Apfeldorf konzentrieren. Positiv ist aufgefallen, dass keine größeren Gegenstände mehr einfach im Gelänmde entsorgt wurden. Leider fanden wir noch immer viel Plastikmüll, Flaschen, Dosen und sonstigen Kleinkram.