Menü

Turnverein St. Johann
Neubauweg 7
6380 St. Johann in Tirol
info@tv-stjohann.at

Winterwanderung

Jedes Jahr in den Semesterferien, wenn die Sporthalle geschlossen ist, lädt die Konditionsgruppe zu einer Winterwanderung. Wenn es die Schneelage zulässt, gehen wir mit Schneeschuhen und kommen damit in Gebiete, die kaum jemand betritt. Heuer hatten wir ideale Bedingungen, 30 bis 40 Zentimeter Neuschnee (Franz und Rudi, die spurten, sind da vielleicht anderer Meinung) schufen eine tief verschneite, märchenhafte Winterlandschaft.

Der besondere Reiz bei dieser Wanderung ist, dass es sich um eine Nachtwanderung handelt. Für viele kaum vorstellbar, aber während der Wanderung wird außer in Notfällen kein Licht verwendet. Heuer hatten wir zwar keinen Mond und keine Sterne, aber durch den Schnee und das Streulicht der Ortschaften war gerade genug Helligkeit vorhanden.

Eine zünftige Jause im Gasthof Hinterkaiser bildete den Abschluss dieses etwas anderen Konditionstrainings.

Die Fotos sind etwas unscharf und unterbelichtet, vermitteln aber einen ganz guten Eindruck dieser Nachtwanderung.

Impressionen von der Winterwanderung
Impressionen von der Winterwanderung