Menü

Turnverein St. Johann
Neubauweg 7
6380 St. Johann in Tirol
info@tv-stjohann.at

Ostereierschießen 2018

hohe Auszeichnung des Turngaus
hohe Auszeichnung des Turngaus für unseren Ehrenobmann

Beim diesjährigen Ostereierschießen nahm erstmals unser Gauobmann, Dr. Herbert Maurer teil, was uns besonders freute. Herbert hatte aber einen wichtigen Grund: Der Gauturnrat hat unseren Ehrenobmann, Mag. Dieter Weihs mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Das erfahrungsgemäß immer sehr gut besuchte Ostereierschießen bot den geeigneten Rahmen zur Überreichung dieser Auszeichnung.

Ostereierschießen Kinder und Jugend
Die besten Jungschützinnen vom Turnverein

Alle Jahre wieder grüßt .... der Osterhase! Auch heuer bewiesen alle Gruppen ihre mehr oder weniger ausgeprägte Treffsicherheit. Bei Kinder und Jugend war Coni wieder unschlagbar (50 Ringe), als Vorturnerin allerdings außer Konkurrenz.
Den Sieg der Geräteturngruppe holte sich Christina vor Katharina und Livia.

Sieger beim Schätzspiel
Siegerin beim Schätzspiel

Für das Schätzspiel hat sich Barbara heuer etwas Neues einfallen lassen: nicht die Anzahl der Eier war zu erraten sondern das Gewicht musste geschätzt werden. Gar nicht so leicht, aber Tessa hat es fast auf das Gramm hin bekommen.
Bei dieser Gelegenheit: Ein herzliches Dankeschön an Barbara und die Familie Kecht, die sich heuer um die Preise und die Organisation gekümmert haben!

Die Gewinnerinnen mit Hannes und Franz
Die Gewinnerinnen mit Hannes und Franz

Bei den Erwachsenen gab es das gleiche Ergebnis wie in den letzten Jahren: 2 Damen vor dem besten Herrn, alle mit 50 Ringen. Also wurde die Deckserie zur Entscheidung herangezogen. Kathi gewann vor Coni und Hannes, Anneliese bekam den Schröpfer. Nach der angestrengten Konzentration beim Schießen wurde das Ergebnis im gemütlichen Kreis natürlich entsprechend analysiert und besprochen.