Menü

Turnverein St. Johann
Neubauweg 7
6380 St. Johann in Tirol
info@tv-stjohann.at

Herbstwanderung 2017 zum Berglsteinersee

Die heurige Herbstwanderung war als ausgedehnter Spaziergang angelegt, damit auch unsere verletzten und rekonvaleszenten TurnerInnen mitkommen konnten. Vom Parkplatz Reintalersee West aus ging es zuerst zum Krummsee und dann zwischen diesem und dem Buchsee zum Reintalersee. Am Ostende angelangt querten wir zum Weiler Moosen, wo wir schön langsam zum "Belastungsteil" kamen, dem kurzen Anstieg hinauf zum Berglsteinersee.

Nach ausgiebiger Stärkung im Restaurant am See folgte der Abstieg über den Normalweg zurück zum Reintalersee, an dessen Nordseite wir dem Seerundweg folgend zum Parkplatz zurück gelangten. Den Abschluss bildete ein Besuch in Rattenberg. In dem stilvoll renovierten, mittelalterlichen Gewölbe des Cafe Freudenschuß stärkten wir uns noch einmal mit Kaffee und Kuchen bevor wir die Heimreise antraten.